DRK Training
DRK Training

Über uns

Wir Rudi und Sabine, leben mit unserer Rhodesian Ridgeback Hündin Kate und unserem Livernose Rüden Coffie in Hamburg.
Gemeinsam mit meiner Mutter bewohnen wir ein Reihenhaus mit 2 separaten Wohnungen. In City Nähe gelegen und doch umgeben von Wald, Wiesen und dem wunderschönen Elbstrand, genießen wir unser zwei- und vierbeiniges Leben.


Beide hatten wir das Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen und 2004 zog unser erster gemeinsamer Hund bei uns ein, unser Baerchen, ein Mischling den wir immer liebevoll unseren Senfhund nannten, wenn wir auf seine Rasse angesprochen wurden. Senfhund, weil Viele ihren Senf dazugegeben haben. 2009 erweiterte sich unsere kleine Familie um unsen ersten Rhodesian Ridgeback, unsere Kate. Das Glück schien perfekt. Baerchen nahm die kleine Maus sofort freundlich im Rudel auf und beteiligte sich an der Erziehung. 2012 dann der Schock! Baerchen erkrankte schwer. Eine Zufallsdiagnose bei einem Routinebesuch beim Tierarzt, ergab den Verdacht ein Lymphom. Es folgte eine Punktion und das Punktat wurde zur Untersuchung in ein Labor geschickt, nach wenigen Tagen ereilte uns die furchtbare Gewissheit: Lymphknotenkrebs! Wir entschieden uns für eine Chemotherapie, um noch ein paar schöne Jahre mit unseren Seelenhund verbringen zu dürfen. Es begann eine turbulente Zeit, mit vielen Tiefen aber auch Höhen. Im Dezember 2012 war die Therapie abgeschlossen und Baerchen hatte sich erholt, es sah alles so aus, als wenn uns noch ein paar schöne Jahre bevorstünden. Aber schon im April 2013 holte uns die Krankheit wieder ein, diesmal entschieden wir uns gegen weitere Therapien und genossen die uns noch verbleibende Zeit. Im Oktober ließen wir Baerchen Zuhause im Kreise seines Rudels über die Regenbogenbrücke gehen und tragen ihn weiter tief in unseren Herzen bei uns.


Trotz aller Trauer beschlossen wir relativ schnell ein neues Familienmitglied aufzunehmen, ein Weggefährte für unsere Kate sollte bald wieder bei uns einziehen. Im Mai 2014 war es dann soweit, unser Livernose Rüde Chipo Chawini of Charleen`s Coventry alias Coffie geboren am 07.03.2014 zog bei uns ein.
Coffie ist ein aufgeweckter und freundlicher Junghund der uns Tag ein, Tag aus sehr viel Freude bereitet und mit seinem sonnigen Gemüt uns immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Heinrich